Willkommen im Spleen

Eine der ältesten Studentenkneipen in Bonn. Ursprünglich war die Kneipe auf der Rückseite des Botanischen Gartens beheimatet, wo sie 1972 das erste Mal ihre Pforten öffnete. Das Interieur hat sich über die Jahre teilweise immer mal wieder verändert doch die Holzbalken und das Klavier, die dem Laden eine urige und gemütliche Atmosphäre verleihen, sind seit dem ersten Tag Bestandteile der Einrichtung und nicht mehr wegzudenken.
Mit einem breiten Bier Angebot und kleineren Snacks zu erschwinglichen Preisen entwickelte sich der Laden über die Zeit zu einem Treffpunkt für Jung und Alt.
Anfang des Jahres 2016 musste das Spleen an seinem alten Standort schließen und konnte im Dezember 2016 in der Sternenburgstraße wieder eröffnen. Seit dem arbeiten wir daran, den alten Charme in den neuen Räumlichkeiten wieder aufleben zulassen. Die Balken und der Kicker haben ihren Weg leider noch nicht zurück gefunden, werden aber auch nicht mehr lange auf sich warten lassen. Aber unser monatliches Kneipenquiz findet seit Februar schon wieder jeden ersten Montag im Monat statt. An unserem neuen Standort haben wir einen schönen Biergarten, der auch am Nachmittag und an schönen Sommerabenden zum gemütlichen Beisammensein einlädt. Unser Biergarten hat von 15:00 Uhr bis 22:00 Uhr geöffnet.